registrieren anmelden
Bauphase unserer Hauses
Suche      
Hausbau Zufallsbilder  
minimieren
Sprüche minimieren

Spruch des Tages (Marie von Ebner-Eschenbach)

25 Sep 2011 22:19:18 Z

Man darf anders denken als seine Zeit, aber man darf sich nicht anders kleiden... (Zitat: Marie von Ebner-Eschenbach, Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach, österr. Erzählerin, Novellistin u. Aphoristikerin, wurde 1900 erste Ehrendoktorin der 'Wiener Universität', 1830 - 1916)

Zitate minimieren

Zitat des Tages (Friedrich Halm)

25 Sep 2011 22:19:20 Z

Die Liebe ist stets schlicht und bescheiden. Sie scheint nicht mehr, als sie ist, sondern sie ist mehr, als sie scheint... (Zitat: Friedrich Halm, Eligius Franz Josef Freiherr von Münch-Bellinghausen, österr. Schriftsteller, ('Griseldis'), 1806 - 1871)

Unser Bautagebuch minimieren

Dieses Bautagebuch soll unsere Erlebnisse beim Bau unseres Flair 220 der Firma Fingerhaus dokumentieren und (vielleicht) anderen Bauherren helfen.

Viel Spaß beim Lesen.

Aktuellste Weblog-Einträge minimieren
erstellt von Jens Brockhaus am: 22.03.2007 22:53

Wie schon früher berichtet hatte die Küchenbaufirma sich bei der Vermessung der Arbeitsplatte vertan. So hatten wir einen Schlitz zwischen Arbeistzplatte und Küchenfenster. Dieser wurde nun mit der neuen Arbeitsplatte geschlossen.

Dann haben Mitarbeiter der Fa. Piehl angefangen den Sockelputz zu grundieren. Durch einen Fehler bei Sto wurde bei uns ein falscher Putz verwenset. Ende nächster Woche soll der neue Putz dann angebracht werden.

erstellt von Jens Brockhaus am: 15.03.2007 19:36

Gestern Mittag ist die Firma Knauber mit dem Bohrgerät erschienen. Zwei Mitarbeiter haben dann noch den Bohrer eingerüstet.
Heute Morgen ist dann mit den Bohrarbeiten begonnen worden und auch weitestgehend abgeschlossen worden. Morgen muss nur noch das zweite Bohrloch abgedichtet werden.
Bei dem zweiten Loch ist man auf eine Wasserader gestoßen. Ein kleiner Rinnsal läuft zur Zeit neben unserem Haus in den naheliegenden Bach.


IMG_2254.JPG

erstellt von Jens Brockhaus am: 12.03.2007 23:14

Letzte Woche Freitag musste ich erfahren, dass der Termin für die Erdwärmebohrung auf Ende dieser Woche verschoben worden ist. Super !
Eigentlich unglaublich. Das Haus ist vor einem halben Jahr aufgestellt worden und es ist bis jetzt noch nicht von der Firma Fingerhaus geschafft worden die Erdwärmebohrung durchzuführen.
Besonders bitter ist, dass wir kein richtig heißes Wasser haben. So müssen wir bei meinen Eltern (die Gott sei Dank in der Nähe Wohnen) Duschen oder Baden. Wäre vielleicht nicht so schlimm, wenn wir keine 18 Monate alte Tochter hätten. Ich frage mich  nur, was wäre, wenn dieser Winter nicht so mild gewesen wäre, oder wenn meine Eltern/Schwiegereltern nicht in der Nähe wohnen würden?

Auf eine Stellungnahme der Firma Fingerhaus warte ich immer noch.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

erstellt von Jens Brockhaus am: 06.03.2007 22:38

Heute war ein Mitarbeiter der Knauber GmbH vor Ort und hat sich die Gegebenheiten angesehen. Am Freitag/Montag soll mit den Bohrarbeiten begonnen werden.
Das einzige, was wir machen sollen ist die Besorgung einer Plane, die als Spritzschutz dienen soll.

Onlinestatus minimieren
Angemeldete Personen Angemeldete Personen:
Besucher Besucher: 3
Mitglieder Mitglieder: 0
Gesamt gesamt: 3

DatenschutzerklärungNutzungsbedingungen
Copyright 2009 mybrogi.de