registrieren anmelden
Bauphase unserer Hauses
Suche      
Hausbau Zufallsbilder  
minimieren
Sprüche minimieren

Spruch des Tages (Marie von Ebner-Eschenbach)

25 Sep 2011 22:19:18 Z

Man darf anders denken als seine Zeit, aber man darf sich nicht anders kleiden... (Zitat: Marie von Ebner-Eschenbach, Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach, österr. Erzählerin, Novellistin u. Aphoristikerin, wurde 1900 erste Ehrendoktorin der 'Wiener Universität', 1830 - 1916)

Zitate minimieren

Zitat des Tages (Friedrich Halm)

25 Sep 2011 22:19:20 Z

Die Liebe ist stets schlicht und bescheiden. Sie scheint nicht mehr, als sie ist, sondern sie ist mehr, als sie scheint... (Zitat: Friedrich Halm, Eligius Franz Josef Freiherr von Münch-Bellinghausen, österr. Schriftsteller, ('Griseldis'), 1806 - 1871)

Unser Bautagebuch minimieren

Dieses Bautagebuch soll unsere Erlebnisse beim Bau unseres Flair 220 der Firma Fingerhaus dokumentieren und (vielleicht) anderen Bauherren helfen.

Viel Spaß beim Lesen.

Aktuellste Weblog-Einträge minimieren

Bohrungstermin verschoben

Mrz 12

Erstellt von:
12.03.2007 23:14  RssIcon

Letzte Woche Freitag musste ich erfahren, dass der Termin für die Erdwärmebohrung auf Ende dieser Woche verschoben worden ist. Super !
Eigentlich unglaublich. Das Haus ist vor einem halben Jahr aufgestellt worden und es ist bis jetzt noch nicht von der Firma Fingerhaus geschafft worden die Erdwärmebohrung durchzuführen.
Besonders bitter ist, dass wir kein richtig heißes Wasser haben. So müssen wir bei meinen Eltern (die Gott sei Dank in der Nähe Wohnen) Duschen oder Baden. Wäre vielleicht nicht so schlimm, wenn wir keine 18 Monate alte Tochter hätten. Ich frage mich  nur, was wäre, wenn dieser Winter nicht so mild gewesen wäre, oder wenn meine Eltern/Schwiegereltern nicht in der Nähe wohnen würden?

Auf eine Stellungnahme der Firma Fingerhaus warte ich immer noch.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Tags:
Categories:
Weblog-Pfad: Blogs Parent Separator Bautagebuch

Derzeit 2 Kommentare


AW: Baustellengespräch mit der Erdwärmebohrungsfirma

Hallo lieber Fingerhausbesitzer !
wir haben gerade die Bohrung hinter uns (haben auch mit Finger gebaut). Bin mal gespannt wie alles bei euch verläuft. Wir mußten in letzter Minute noch einen Container für das Bohrgut bereitstellen und der wurde heute randvoll abgeholt und hat alle paar km die ganze Straße einges....:-(, zum Glück wurde kein Auto beschädigt). Wer macht bei Euch den Rohrgraben ? Schade dass Fingerhaus hier recht viel dem Bauherr überläßt und die Nebenkosten im Kleingedruckten an den Kunden abwälzt, das finden wir absolut unakzeptabel (Containerkosten, Rohrgraben, Übergabeschacht.......). Nette Grüße

Von Markus am   07.03.2007 19:56

AW: Baustellengespräch mit der Erdwärmebohrungsfirma

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg mit der Bohrung. Bei uns am Hang der Südlichen Weinstrasse mussten wir die Bohrung einstellen, da nicht nur unser Haus erhebliche Risse davongetragen hat und sich sogar die Dachbalken verschoben haben, sondern auch das Nachbarhaus schwer beschädigt wurde (Risse im Haus und Boden, durch die dann Schlamm gedrückt wurde aus tieferen Erdschichten). Die Geologen und Sachverständigen können sich das nicht erklären und es sollen auch noch keine Berichte von solchen Ereignissen existieren. Deshalb suche ich z.Z. nach ähnlichen nicht erfolgreichen Bohrungen und bin dabei auf ihren blog gestoßen.
Viele Grüße von Annette G.

Von Annette G. am   09.03.2007 17:34

Ihr Name:
Gravatar Preview
Ihre E-Mail-Adresse:
(Optional) Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, um ein Gravatar-Bild festzulegen.
Ihre Web-Site:
Überschrift:
Kommentar:
Kommentar hinzufügen   abbrechen 
Onlinestatus minimieren
Angemeldete Personen Angemeldete Personen:
Besucher Besucher: 2
Mitglieder Mitglieder: 0
Gesamt gesamt: 2

DatenschutzerklärungNutzungsbedingungen
Copyright 2009 mybrogi.de