registrieren anmelden
Bauphase unserer Hauses
Suche      
Sprüche minimieren
Zitate minimieren
Unser Bautagebuch minimieren

Dieses Bautagebuch soll unsere Erlebnisse beim Bau unseres Flair 220 der Firma Fingerhaus dokumentieren und (vielleicht) anderen Bauherren helfen.

Viel Spaß beim Lesen.

Aktuellste Weblog-Einträge minimieren
Nov 26

Erstellt von: Jens Brockhaus
26.11.2008 11:21 

Ende letzter Woche erhielten wir  ein Schreiben der Firma Viessmann. Für eine Qualitätssicherungsmaßnahme wollte man gerne unseres Heizung (Vitocal 343) kostenlos überprüfen. Da sagt man doch nicht nein .  Am Freitag habe ich dann bei Viessmann angerufen und eine Termin für gestern vereinbart. Gestern kamen dann zwei Techniker die die Heizung ca. 4 Stunden genau unter die Lupe genommen haben. Bei meiner Frage, was die Techniker genau machen würden erhielt ich unter anderem die Aussage, dass der Heizstab der Heizung  gewechselt werden würde. Das fand ich komisch. Laut dem Techniker gibt es bei Kunden Heizungen, bei der der Heizstab die Sicherung rausfliegen lässt. Deshalb sollte dieser bei uns gewechselt werden. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ansonsten scheint die Heizung Ordnunggemäß eingestellt zu sein. Das klingt ja beruhigend.

Tags:

Derzeit 1 Kommentare

AW: Schreiben/Besuch der Firma Viessmann

Wir haben bisher nie die Zusatzheizung benötigt, sie ist in der Menüsteuerung auch jeher deaktiviert. Kann dir also hinsichtlich Überlast keine näheren Angaben machen. Ich weiß aber, dass wir zur herkömmlichen 2-jährigen Gewährleistung unseres Heizungsmonteurs eine 3 monatige Verlängerung bekommen haben, das geschah durch eine kleine Postkarte, die wir ausgefüllt hatten und zu Viessmann schickten, sozusagen als Garantieverlängerung, kostenfrei. Die Verlängerung läuft im März diesen Jahres aus, nun meldet sich kurz vor Ablauf Viessmann vorher an-, ich gehe da mal mit positiven Gedanken heran und denke erst einmal nichts anderes ;-). Solange die Monteure nicht die Heizstäbe aktivieren, habe ich keine veranlassung, misstrauisch zu sein;-). Gruß T.
http://vatisbautagebuch.blogspot.com/


Von Torsten P. am   11.01.2010 10:28

Ihr Name:
Ihre E-Mail-Adresse:
(Optional) Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, um ein Gravatar-Bild festzulegen.
Ihre Web-Site:
Überschrift:
Kommentar:
Kommentar hinzufügen   abbrechen 
Onlinestatus minimieren
Angemeldete Personen Angemeldete Personen:
Besucher Besucher: 1
Mitglieder Mitglieder: 0
Gesamt gesamt: 1

  minimieren
Blog Liste minimieren
DatenschutzerklärungNutzungsbedingungen
Copyright 2009 mybrogi.de